Biografie

Der aus Hessen stammende Sänger und Ex-Profifußballer TOMMY ZANKO, nun schon mehr als zehn Jahre lang kontinuierlich erfolgreich im Spannungsfeld zwischen modernem Popschlager und tanzflächenfüllendem Disco-Fox unterwegs, legt dieser Tage, wiederum TOI TOI TOI RECORDS, seine brandaktuelle Vier-Track-Download-CD „WIE IST DEIN NAME?“ vor.

Tommy hatte 2004 an einem bundesweit ausgeschriebenen Nachwuchswettbewerb einer großen Drogeriekette (Rossmann) teilgenommen und konnte sich dort gegen eine Vielzahl von Teilnehmern durchsetzen, was zur Aufnahme seiner allerersten Single „Der Sommer mit dir“ führte, der 2010 sein erster Longplayer „Nur für dich“ folgte.

Seit Anfang 2012 ist der dunkelblonde Frauenschwarm nun bei TOI TOI TOI RECORDS unter Vertrag und hat dort bereits vier Maxisingles aufgenommen, die immer wieder gerne in den genrerelevanten Rundfunk- und Internetsendern aufgelegt werden.

Nach seiner letzten Produktion „Nichts zu verlieren“, ist TOMMY ZANKO mit einer brandneuen Download-CD am Start. Der Aufhänger dieser heißt „WIE IST DEIN NAME?“ und ist eine prickelnde Mischung aus lauten, drallen Fox-Beats und Synthesizer-Effekten und einer eingängigen, weichen, liebevollen Melodie, welche geschrieben wurde von dem Uslarer Studiobesitzer und Arrangeur JÖRG LAMSTER. Den ebenso positiven, jugendlich-verliebten Text trug Kollege JEAN THIES zu diesem kompakten Disco-Fox-Pop-Schlager erster Güteklasse bei.

TOMMY ZANKO erzählt mittels seiner neuen Single „WIE IST DEIN NAME?“ die Geschichte eines jungen Mannes, der an seinem sonnigen Urlaubsort von einer Sekunde auf die andere mit der absoluten Traumfrau konfrontiert wird. Diese ist gerade am Flughafen angekommen und hat soeben im Ferienhotel eingecheckt – da sieht er sie, sein „Herz schlägt Flic Flac“ (Textzitat), bevor er dasselbe urplötzlich an sie verliert. So nimmt sich der Protagonist vor, die tolle Lady baldmöglichst anzusprechen – um sie nach ihrem Namen und ihrem Herkunftsort zu befragen, damit er genau weiß, in wen er sich da gerade total verknallt hat, und er die Kontaktdaten der jungen Dame möglichst nie wieder verliert.

„WIE IST DEIN NAME?“ von TOMMY ZANKO vermittelt, erneut produziert von PETER SEBASTIAN, heiße Sommerstimmung pur. Der kesse, offensive Titel ist leicht mitzusingen, geht unverzüglich und gleichermaßen in Beine, Herz und Kopf; das Arrangement ist modern und clubtauglich ausgefallen, doch niemals zu rhythmusbetont, und der Interpret TOMMY ZANKO trägt seinen außerordentlich hitträchtigen neuen Titel mit starker Stimme, überzeugend, keck und ehrlich vor.

Als B-Titel fungiert der sacht reggae-lastige, gleichsam enorm tanzbare Popschlager „TRÄUM DEINEN TRAUM EIN BISSCHEN LAUTER“, eine muntere, lebensfrohe Komposition des Hamburger Songschreiberteams KARSTEN RUNGE/VOLKER KRUTZKE/GOTTFRIED KOCH, die TOMMY ZANKO ebenfalls liebevoll, sanft und stimmig eingesungen hat.

Zusätzlich hören wir TOMMY ZANKOS aktuelle Download-Single „WIE IST DEIN NAME?“ in einem „Danny-Top-Mix“. Auch Tommys letzte TOI-TOI-TOI-Veröffentlichung, der straighte Romantik-Schlager „NICHTS ZU VERLIEREN“, wurde von Danny Top einer mitreißenden, rhythmischen Neuabmischung unterzogen, die die neue Vier-Track-CD von TOMMY ZANKO perfekt und stets zum Mittanzen auffordernd abschließt!
 (Geschrieben von Holger Stürenburg)

TOMMY ZANKO-WIE IST DEIN NAME
TOI TOI TOI RECORDS. Download-Single-CD: 9996-5
In Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich !


Anfragen unter:

Tommy Zanko
Postfach1202
34578 Borken

Tel:0163/3363796

Besucher gesamt: Copyright © 2010 Tommy Zanko. Powered by Braselmann Medien and designed by Andrä Braselmann
Template designed by Towfiq I.